Aktuelles


April 2018

 

Die Datenschutzerklärung wurde der neuen Datenschutzgrundverordnung EU DS-GVO konform angepasst.

 

Oktober 2017

 

Im Sommer diesen Jahres ging es wieder nach Schottland.

In Erwartung auf besseres Wetter und tolle Motive, wurde ich bezüglich Wetter abermals enttäuscht. Der Sommer war verregneter als je zuvor. Sogar die Schotten sprachen von dem schlechtesten Sommer seit Jahren. Fototechnisch habe ich versucht das Beste daraus zu machen.

Ich glaube es ist mir einigermaßen gelugen.

 

Die Fotos könnt Ihr in der dazugehörigen Galerie Schottland 2017 im Schottland Ordner anschauen.

 

Viel Spaß.

 

 

Juli 2017

 

Eine weitere Reise führte mich in diesem Jahr ins heiße Andalusien.

Da ich keine Vorstellungen hatte, was mich erwartete, bin ich im Nachhinein froh dort gewesen zu sein.

Die Kultur der einstigen maurischen Besatzung spiegelt sich noch immer in deren Hinterlassenschaften wider. Wunderschöne Architektur bis hin zum orientalischen Essen sind fester Bestandteil des andalusischen Lebens geworden. Es seien nur die bekanntesten Hinterlassenschaften erwäht wie die Alhambra in Granada und die Mezquita-Kathedrale in Cordoba. Es ist in der Tat ein geschichtsträchtiger Landstrich.

 

Die dazugehörigen Fotos können in der dazugehörigen Galerie Andalusien im Spanien Ordner angeschaut werden.

 

 

Januar 2017

 

Eine Traumreise ist nun leider zu Ende... Zurück vom schönsten Ende der Welt.

Aotearoa - Das Land der langen weißen Wolke, wie die Maoris sagen. Besser bekannt als NEUSEELAND.

 

Die Reise durch das Land hat mich nachhaltig beeindruckt und ist kaum in Worte zu fassen.

Jeder der selbst schon Neuseeland bereist hat, kann dies sicherlich bestätigen. Jeder der noch nicht dort war lade ich ein mit auf die Reise zu kommen.

Eine atemberaubende, vielfältige Schönheit der Landschaft, gepaart mit der offenen Art der Kiwis machen dieses Land unbeschreiblich.

Ich will nicht viel Worte darüber verlieren. Überzeugt Euch selbst!!! Die Bilder sind natürlich in der Galerie Neuseeland ausgestellt.

 

Speziell für diese Galerie habe ich die Anordnung der Fotos verändert, um die Schönheit von Lamd und Tier besser zur Geltung kommen zu lassen

 

 

Viel Spaß bei der virtuellen Reise.

 

 

Juli 2016

 

EIN NEUER ABSCHNITT IST GESCHAFFT!!!

 

Die Zeit war reif für Veränderungen. Meine Hompage wurde komplett überarbeitet und ist nun zeitgemäß für die Nutzung von PC, Smartphone und Tablets geeignet.

 

Somit kann ich nur noch mehr Spaß bei der Betrachtung meiner Fotos wüschen.

 

 

 

Juni 2016

 

Es ist geschafft!!!

Aufgrund anderer Fotoprojekte musste ich leider die Reisefotos aus Namibia etwas liegen lassen. Aber jetzt ist es soweit. Ich kann mit Stolz die Fertigstellung meiner Fotos melden und präsentieren. Die Reise führte mich in den zentralen Teil Namibias.

Die Bilder sind in der Namibia 2015 und Tierisches Afrika 2015 Galerie zu finden.

 

Ich hoffe sie gefallen Euch.

 

 

Juli 2015

 

Aufgrund meiner tollen Erfahrungen im letzten Jahr, hat es mich dieses Jahr ein weiteres Mal nach Schottland gezogen.

Dieses Mal stand der äußerste Norden im Vordergrund. Ich wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal wurde man durch die atemberaubende Landschaft und die Herzlichkeit der Menschen belohnt.

 

Die dort entstanden Bilder sind in der Schottland 2015 Galerie zu finden

 

 

März 2015

Im November / Dezember diesen Jahres war es dann soweit.... PATAGONIEN!!!!

 

Ein beeindruckendes Stück Erde im südlichen Grenzgebiet zwischen Argentinien und Chile. Dieses Gebiet beeindruckt mit der unendlichen Weite der argentinischen Pampa als auch mit atemberaubenden Bergen der chilenischen Anden und zwischendrin immer wieder Gletscher, Seen und unzählige Wasserfälle. Der Wind wurde während dieser Zeit ein ständiger Begleiter.

 

Die dort entstandenen Fotografien sind in der Patagonien Galerie abgelegt.

 

 

Juli 2014

Im Mai diesen Jahres erfüllte ich mir einen weiteren Kindheitstraum. SCHOTTLAND!!!

 

Eine beeindruckende Landschaft gepaart mit der Gastfreundlichkeit der Schotten machen auch diesen Urlaub unvergeßlich. Es wird sicherlich nicht mein letztes Mal in Schottland gewesen sein.

 

Meine persönlichen, dort entstandenen Eindrücke habe ich versucht in meinen Fotografien festzuhalten. Ich hoffe ich konnte diese Eindrücke etwas einfangen. Wer Interesse an einer kurzen Reise nach Schottland hat, kann diese Bilder in der Schottland Galerie finden.

 

 

April 2014

Es ist geschafft!

Wieder einmal hat mich eine Reise Ende letzten Jahres in das wunderschöne Südafrika verschlagen. Ich bin atemberaubenden Landschaften, wilden Tiere und einzigartigen Menschen begegnet.

Die dort entstandenen Fotos sind in den Kategorien Südafrika 2013 und Tierisches Afrika 2013 ausgestellt.

 

 

August 2013

Eine Kurzreise brachte mich ins Land der Sagen, Mythen und Kobolde. Endlich konnte ich mir meinen Jugendtraum erfüllen und das wunderschöne Irland bereisen.

Es wurden meinerseits alle Klischees erfüllt. Ich traf warmherzige, gastfreundliche Iren. Es gab sattes Grün soweit das Auge reicht, blauer Himmel, Sonne, Schafe und natürlich immer ein Guinness in einem wohligen Pub (vereinzelt auch Regen, was sicherlich bei einer Reise durch Irland nicht fehlen darf)

Ich präsentiere hier auf meiner Seite einige Fotos welche auf der Reise entstanden sind.

 

 

Mai 2013

Eine kurze Reise führte mich diesmal nach Portugal. Dabei hatte ich die Möglichkeit einige Fotos zu machen, welche ich hier nun auch präsentieren möchte.

 

 

Januar 2013

Die Bilder des letzten Tansania Urlaubs sind jetzt hier ausgestellt. Zu sehen sind die Bilder unter den Rubriken Tansania und Tierisches Afrika

 

 

Oktober 2012

Die Aufarbeitung der Bilder von der letzten Cuba Reise ist geschafft und sind nun auch hier in Teilen ausgestellt.

 

 

September 2012

Die Länder Swaziland und Vietnam wurden online gestellt

 

 

August 2012

Eine kurze Reise führte mich erneut nach Südafrika. Dabei sind ausschließlich Tierbilder entstanden, welche unter der Rubrik Tierisches Afrika zu finden sind.

 

 

März 2012

Die Länder Cuba, Peru, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Spanien und Lesotho wurden online gestellt

 

 

November 2011

So, jetzt ist es bald soweit. Es geht wieder einmal nach Cuba. Ich hoffe es folgen wieder interessante Fotos, welche ich hier dann ausstellen kann.

Das einzige Manko auf den herbeigesehnten Urlaub ist, daß in der Auszeit der Website-Aufbau ausgesetzt wird.

 

 

Oktober 2011

Die Website ist jetzt zwar online, aber noch in der finalen Aufbauphase. Nach und nach wird die Galerie mit Bildern aus diversen Ländern gefüllt werden. Sobald die Bildergalerie steht, werden auch Bilduntertitel folgen.

Die Länder Botswana, Namibia, Südafrika und Ecuador sind online